Skip to main content

Mit dem Fahrrad zur Demo

Die RadSternfahrt des ADFC ist eine tolle Gelegenheit!

Die alljährliche Fahrrad-Sternfahrt des ADFC findet am Tag unserer Demonstration statt – das trifft sich gut oder? #MehrPlatzFürsRad Schwingt Euch auf den Sattel und radelt gemütlich mit Tausenden auf gesperrten Straßen zur Demo.

Unsere Auftaktkundgebung beginnt um 13 Uhr, direkt im Anschluss an Eure Ankunft in Stuttgart.

Stellplätze für Eure Fahrräder

Der Fahrradparkplatz als Zielpunkt der Sternfahrt befindet sich daher am Kronprinzplatz (zwischen Kleinem Schlossplatz und S-Bahn Stadtmitte). Von dort sind es nur ca. 10min bis zum Hauptbahnhof.

 

Fahrräder schmücken? – Klar, aber achte auf die Sicherheit.

Plakate, Fahnen und Aufkleber sehen wirklich toll aus an Deinem Fahrrad und auch am Anhänger – bring gerne alles mit, wir freuen uns sehr über Deine Kreativität.

Aber ein Hinweis: Bitte bedenke und achte immer darauf, dass Du in einer großen Menge Radfahrer unterwegs sein wirst... Alles was Du an Deinem Fahrrad befestigst, sollte wirklich sicher sein und niemanden stören!

Unterstützen

Sieben Demos,  sieben Bühnen, Poster und Flyer... Jede Spende stärkt unser gemeinsames Anliegen!

Jetzt spenden

Anreisen

Busse und Mitfahrgelegenheiten, auch für Bahn- und Fahrradfahrende, findest Du in unserer Mitfahrbörse.

Hier geht's zur Mitfahrbörse

Ansprechpartner

Regionalkoordination Stuttgart – wenn Ihr Fragen habt oder einen Infostand anmelden möchtet:

E-Mail schreiben